• Impressum
  • Datenschutz
  • Einloggen
  • Warenkorb (0)
  • Kasse
  • Home
  • Kinder
  • Damen
  • Riding
  • Angebote
  • LUPACO-Conceptstore 
    • conceptstore
    • conceptblog
  • More … 
    • Charity
  • Info 
    • FAQ – häufig gestellte Fragen
    • Nachhaltigkeit | Sustainability
    • Wasserdicht | Waterproof
    • Versandkosten | Shipping
    • Produktbilder | Product images
    • Pressefotos | Press images
  • Blog 
    • LUPACO-Welt
    • conceptblog
    • LUPACO Munich Blogger
LUPACO-Welt

Ist das die Zukunft?

Mai 20, 2015

Heute hat mich eine Werbelawine überrollt: "Midseasonsale" hier, "Jubiläumsrabatt" da. Die sozialen Netzwerke überschlagen sich mit Sonderangeboten. Große Onlineshops bieten die aktuellen Sommerkollektionen zu 30% Rabatt an, obwohl der Sommer noch gar nicht begonnen hat. Dafür kann man ab Juli die neueste Winterware bestellen - gerade dann, wenn man sich auf den Weg in den Sommerurlaub macht. Wo soll das noch hin führen? Das es diese Rabattaktionen dem Einzelhandel schwer machen mitzuhalten ist dem Endverbraucher oft nicht bewusst. Von den Gewinnmargen müssen Ladenmieten, Mitarbeiter, Verpackungsmaterial uvw. bezahlt werden. Oft genug informiert sich der Endverbraucher in den Läden, recherchiert anschliessend den Preis im Internet  und kauft dann meist online, weil ein paar Euro gespart werden können. Dies bedeutet das Aus für kleine Boutiquen, europäisches Shoppingflair, Individualität. Kleine Geschäfte gehen Pleite, Innenstädte werden von Ketten dominiert. Auch für kleine Modelabels ist dies kaum tragbar. Die Konditionen der großen Ketten sind unrealistisch und können von kleinen Labels nicht angenommen werden, da das komplette Risiko auf diese abgetreten wird. Schade finde ich. Oft zwingt dieser Preiskampf die Labels dazu billig produzieren zu lassen und die Qualität hinten anzustellen. Aber wir halten weiter an unseren Werten fest - Fair Trade, hohe Qualität und stabile Preise. Egal ob online oder im stationären Handel, unsere Produkte müssen überall zum gleichen Preis angeboten werden - einzelne Ausnahmen sind nur nach Absprache mit uns gestattet. Wir hoffen so wenigstens einen kleinen Teil zur Erhaltung des Einzelhandels beitragen zu können und finden, dass auch große Marken feste Preise vorschreiben sollten. Oder zumindest eine Rabattierung der aktuellen Kollektionen zu untersagen, solange die Ware der kommenden Saison noch nicht ausgeliefert wurde... Kleine Schritte mit einer großen Wirkung. 

Herzlichst

Eure Eva Corsten

 



Tweet Share Pin It Email

Vollständigen Artikel anzeigen

Facts – no fiction Blogpost
Facts - no fiction...

April 08, 2019

Vollständigen Artikel anzeigen

Trocken & stylisch im April
Trocken & stylisch im April

April 03, 2019

Vollständigen Artikel anzeigen

Inside LUPACO #1
Inside LUPACO #1

Oktober 17, 2017

Vollständigen Artikel anzeigen

NAVIGATION
  • Über uns | About us
  • Geschäft finden | Storefinder
  • Fragen & Antworten | FAQ
  • Kontakt | Contact
  • Versandkosten | Shipping
  • Kundeninfo | Customer Info
  • AGB | Conditions
  • Widerrufsrecht | Right of withdrawal
  • Impressum | Imprint
  • Datenschutz | Privacy
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Rückerstattungsrichtlinie
Abonniere unseren Newsletter und werde Teil der LUPACO-Familie

Mit unserem (unregelmäßigen) Newsletter verpasst Du keine LUPACO-Neuigkeiten mehr!
Außerdem bekommst Du für das Abo 10 % auf Deinen nächsten Einkauf geschenkt!

Get in touch …

LUPACO GmbH
Büro und Verwaltung
Unterer Flurweg 14
D-82402 Seeshaupt

LUPACO Munich

Kontakt:
Telefon: +49-(0)8801-9149-900
Telefax: +49-(0)8801-9149-901
E-Mail: kontakt@lupaco.de

Shopadresse:
LUPACO Munich Conceptstore
Unterer Flurweg 14
D-82402 Seeshaupt


© 2023 LUPACO Munich. Digitally directed by lakelounge. Ecommerce Software by Shopify

American Express Apple Pay Google Pay Klarna Maestro Mastercard PayPal Shop Pay SOFORT Visa