LUPACO Munich - häufig gestellte Fragen | FAQ (Frequently asked questions)

Wie hoch sind die Versandkosten bei LUPACO Munich?

Innerhalb Deutschlands versenden wir unsere Produkte immer versandkostenfrei.
Die Preise für Sendungen in andere Länder der Europäischen Union, Schweiz und weltweit variieren je nach Gewicht. Eine Preisübersicht findet Ihr hier auf der Internetseite von Deutsche Post DHL Group
Bitte beachtet, dass bei Lieferungen außerhalb Deutschlands und der EU Importsteuern, Zollgebühren und -kosten vom Bestimmungsland erhoben werden können.
Diese Einfuhrzölle und Steuern werden vom jeweiligen Einfuhrzollamt erhoben und gehen zu Lasten des Empfängers. Die Höhe dieser Zölle richtet sich nach den Einfuhrbestimmungen des Landes, in das die Ware versendet wird. Alle Informationen hierzu erhaltet Ihr bei Eurem zuständigen Zollamt.

Mit welchem Lieferservice versendet Ihr Eure Waren?

Alle Lieferungen innerhalb Deutschlands versenden wir ausschließlich und klimaneutral mit DHL.
Durch den automatisch klimaneutralen Versand von DHL innerhalb Deutschlands wird ein aktiver Beitrag zum Schutz der Umwelt geleistet. Die beim Transport eines Paketes entstehenden Treibhausgase werden von DHL durch Klimaschutzprojekte kompensiert. Mehr über das konzernweite Umweltschutzprogramm „GoGreen“ bei DHL erfahrt Ihr auf der Seite von Deutsche Post DHL Group.

Sendungen in andere Länder der Europäischen Union, der Schweiz und weltweit versenden wir ebenfalls mit Deutsche Post DHL Group. Hier gelten die Lieferkosten von Deutsche Post DHL Group, die Ihr auf dieser Seite von DHL nachsehen könnt.

Gibt es bei eine Alternative zum Versand mit DHL

Nein, innerhalb von Deutschland versenden wir ausschließlich mit dem klimaneutralen Lieferservice von Deutsche Post DHL Group.

Kann ich eine Bestellung an eine andere Adresse liefern lassen?

Selbstverständlich kannst Du deine Bestellung auch an eine andere Adresse liefern lassen. Hierzu musst Du nur im Bestellvorgang die gewünschte Adresse unter Lieferadresse eingeben. Deine Bestellung wird dann auf Deine Adresse gebucht und abgerechnet, aber an die Lieferadresse versendet.

Wann ist meine Bestellung bei mir?

Wir werden alles erdenkliche unternehmen und sehr gerne auch Kopfstände machen, damit Ihr Eure Bestellung schnellstmöglich in den Händen halten, bzw. kuschelig reinschlüpfen könnt. Meistens klappt das super, aber wir sind ein kleines Label und ab und zu kann es mal einen Tag länger dauern, weil wieder irgendwas dazwischenkommt oder irgendjemand wieder ganz plötzlich etwas wollte. Im Schnitt dauert es in Deutschland ca. 2 - 3 Tage bis ein Paket ankommt. Oft geht es sogar schneller. Für's Protokoll sieht es so aus: Sobald wir die Bezahlung Deiner Bestellung erhalten haben (außer bei Bestellungen per Nachnahme) übergeben wir die Bestellung an den Versanddienstleister. Der Versand dauert dann in der Regel:

Deutschland: 1-3 Werktage
Europa: 5-7 Werktage

Bei Lieferung in Länder außerhalb der EU kann es durch die Bearbeitung des Zolls zu Verzögerungen kommen. Es können außerdem weitere Kosten durch Importsteuern und Zollgebühren entstehen. Bitte erkundigt Euch bei Eurem zuständigen Zollamt nach eventuell anfallenden Einfuhrsteuern und Zollgebühren.

Meine Bestellung ist noch nicht angekommen …

Bitte gedulde Dich ca. 4 bis 5 Werktage bis Deine Bestellung von LUPACO Munich zugestellt wird. Falls ein Wochenende oder ein Feiertag dazwischenliegen kann es auch einen oder zwei Tage länger dauern. Sollte dieser Zeitraum überschritten sein, sende bitte eine E-Mail an kontakt@lupaco.de. Wir kümmern uns dann schnellstens um den Verbleib deines Paketes.

Mein Paket wurde nur teilweise oder gar nicht geliefert …

Wenn Deine Bestellung nur in Teilen oder gar nicht angekommen ist, dann setze Dich bitte über unsere E-Mail-Adresse kontakt@lupaco.de mit uns in Verbindung. Wir klären dann schnellstens, wo deine Bestellung abgeblieben ist und sorgen dafür, dass du deine Kleidung schnellstmöglich bekommst.

Mein Paket wurde beschädigt geliefert und es fehlen Teile …

Bitte suche Deine nächste DHL-Filiale auf und lege den beschädigten Versandkarton sowie den Inhalt komplett vor. Ein Mitarbeiter von DHL hilft Dir dann vor Ort eine Schadensmeldung auszufüllen. Diese schickst Du bitte mit 2-3 aussagekräftigen Bildern der beschädigten Verpackung an unsere Email-Adresse kontakt@lupaco.de. Wir kümmern uns dann schnellstens um alle weiteren Schritte.

Ich kann meine Bestellung nicht persönlich entgegennehmen …

Bei Versand innerhalb Deutschlands versucht DHL in diesem Fall Dein Paket bei einem Nachbarn abzugeben. Falls Du einen Abstellauftrag oder Garagenvertrag mit DHL abgeschlossen hast und einen Ablageort darin vereinbart hast, hinterlegt DHL das Paket an der vereinbarten Stelle. Sollte dies nicht möglich sein, nimmt DHL Dein Paket mit zur nächsten DHL-Filiale und hinterlässt Dir eine Benachrichtigung, wann und wo Du Dein Paket abholen kannst. Bitte beachte, dass Du möglicherweise bei der Abholung einen Personalausweis vorlegen musst um Deine Identität zu belegen.

Kann ich alternative Versanddienstleister wählen?

Nein, die Wahl eines Versanddienstleisters ist nicht möglich. Wir versenden innerhalb Deutschlands und der Europäischen Union ausschließlich mit dem klimaneutralen Service von Deutsche Post DHL Group.

Kann ich auch an eine Packstation liefern lassen?

Bestellungen, die innerhalb Deutschlands geliefert werden können jederzeit an eine Packstation gesendet werden. Hierzu gibst Du bitte die Daten der Packstation als abweichende Lieferadresse in die dafür vorgesehenen Felder ein.

Bitte beachte, dass es in Ausnahmefällen vorkommen kann, dass eine Packstation überfüllt ist. In diesem Fall wird Deine Bestellung in der nächsten DHL-/Posfiliale für Dich hinterlegt. DHL informiert dich mit einer Benachrichtigung darüber.

Mein Paket konnte nicht zugestellt werden und ging zurück …

Falls der Versanddienstleister Dein Paket nicht zustellen konnte und Du es trotz einer Benachrichtigung nicht in Deiner nächsten DHL-Filiale abgeholt hast, geht das Paket an uns zurück. Wir setzen uns dann via E-Mail mit Dir in Verbindung um zu klären, warum das Paket nicht angekommen ist. Sollten wir daraufhin nichts von Dir hören, behandeln wir Dein Paket wie eine normale Retoure und erstatten Dir umgehend den Rechnungsbetrag. Falls Du Deine bestellte Ware trotzdem haben möchtest, musst Du diese dann erneut in unserem Onlineshop bestellen.

Kann ich meine Bestellung auch per Express liefern lassen?

Normalerweise sind Expresslieferungen nicht möglich. Wir versenden alle Bestellungen mit dem klimaneutralen Service von Deutsche Post DHL Group als Standardlieferung und den entsprechenden Lieferzeiten.
Wenn Du mal etwas ganz schnell brauchst, schicke uns eine E-Mail an kontakt@lupaco.de. Wir klären dann den frühestmöglichen Liefertermin mit Dir ab. Dieser ist von der Uhrzeit der Bestellung abhängig, da die Deutsche Post DHL Group Pakete nur einmal am Tag abholt.

Welche Möglichkeiten der Bezahlung habe ich?

Im Onlinestore von LUPACO Munich kannst Du mit PayPal oder Vorkasse bezahlen oder Dir Deine bestellte Ware per Nachnahme schicken lassen (bitte beachte, dass bei Lieferung auf Nachnahme der Rechnungsbetrag und sie Nachnahmegebühr direkt vom Versanddienstleister kassiert wird). Nicht alle Bezahlarten sind für alle Länder möglich. Welche Zahlvariante Du nutzen kannst wird Dir im Bestellprozess angezeigt.

Bezahlen mit PayPal:
Die sicherste und schnellste Art der Bezahlung ist PayPal. Bei PayPal musst Du nur einmalig Deine Bank- oder Kreditkartendaten hinterlegen und musst diese nicht bei jeder Bestellung erneut eingeben.
So geht es:
- Gehe auf die Webseite http://www.paypal.de
- Eröffne ein PayPal-Konto und hinterlege Deine Bank- oder Kreditkartendaten
- Im Anschluß kannst Du schnell und sicher mit PayPal bezahlen

Bezahlung per Vorkasse:
Nachdem Du deine Bestellung abgeschickt hast, erhältst Du von LUPACO Munich eine Email mit unserer Bankverbindung. Bitte überweise den Rechnungsbetrag unter Angabe Deiner Bestellnummer (diese findest Du ebenfalls in Deiner Bestätigungsemail) auf unser Konto. Deine Ware wird sofort nach Eingang Deiner Überweisung an Dich versendet.

Bezahlen per Nachnahme:
Wenn Du die Zahlvariante „Nachnahme“ wählst versenden wir Deine Bestellung umgehend an Dich. Wenn der Versanddienstleister Dein Paket an Dich liefert, kassiert er den Rechnungsbetrag Deiner Bestellung sowie die vom Versanddienstleister erhobene Nachnahmegebühr direkt an Deiner Haustüre.

Wie löse ich Gutscheine bei euch ein?

Du hast einen Gutschein von LUPACO Munich erhalten und möchtest diesen einlösen? Gib einfach den Gutscheincode am Ende Deiner Bestellung in das dafür vorgesehene Feld im Bestellprozess ein. Der Betrag wird dann vom Gesamtbetrag Deiner Bestellung abgezogen.

Bitte beachte, dass Gutscheine nur laut den entsprechenden Aktionsbedingungen in unserem Onlinestore eingelöst werden können.

Falls für einen Gutschein ein Mindestbestellwert gefordert wird, ist dieser auf dem Gutschein ersichtlich.

Kann man bei euch auch Gutscheine kaufen?

Gutscheine handhaben wir sehr individuell. Ihr könnt Gutscheine bei uns im LUPACO Munich Conceptstore kaufen und dann auch dort einlösen. Um für den Onlinestore einen Gutschein zu erwerben, schreibt uns bitte eine Email an kontakt@lupaco.de. Nach Bezahlung des gewünschten Betrages richten wir Euch einen Gutscheincode ein, den Ihr oder der Beschenkte am Ende des Bestellprozesses einlösen könnt/kann. Der Gutscheinwert wird dann automatisch vom Gesamtwert der Bestellung abgezogen.

Kann ich Gutscheine kombinieren?

Gutscheine zu kombinieren ist im Onlinestore technisch leider nicht möglich. Es kann bei jeder Bestellung nur ein Gutscheincode verwendet werden. Im LUPACO Munich Conceptstore in Seeshaupt kannst Du natürlich auch mehrere Gutscheine gleichzeitig für Deinen Einkauf verwenden.

Kann ich mir meinen Gutschein ausbezahlen lassen?

Nein, dass Ausbezahlen eines Gutscheinbetrages ist grundsätzlich nicht möglich. Gutscheine können nur über den LUPACO-Onlinestore unter www.lupaco.de eingelöst werden.
Bitte beachte, dass pro Bestellung immer nur ein Gutscheincode verwendet werden kann.

Kann ich Gutscheine in Geschäften einlösen, die LUPACO führen?

Gutscheine in Geschäften, die LUPACO Munich führen, einzulösen ist leider nicht möglich. Unsere Gutscheine können ausschließlich über den LUPACO-Onlinestore unter www.lupaco.de oder im LUPACO Munich Conceptstore eingelöst werden.
Bitte beachte, dass pro Bestellung immer nur ein Gutscheincode verwendet werden kann.

Kann ich einen Gutschein nachträglich einlösen?

Nein, dies ist leider nicht möglich. Gutscheincodes können nur am Ende eines Bestellvorganges eingegeben und vom Gesamtbetrag der Bestellung abgezogen werden. Ein nachträgliches Einlösen eines Gutscheines ist nicht möglich.

Wie lange sind eure Gutscheine gültig?

Die Gutscheine von LUPACO Munich sind unbefristet gültig. Du kannst Deinen Gutschein also einlösen, wann immer Du möchtest.

Was ist, wenn ich Artikel zurückschicke, die mit Gutschein bezahlt wurden?

Natürlich kannst du auch einen Artikel, den Du mit einem Gutschein bezahlt hast zurückschicken und gegen eine andere Größe oder auch einen anderen Artikel tauschen. Eine Auszahlung des Gutscheinbetrages ist jedoch nicht möglich.

Ich habe eine Rückgabe oder Reklamation, wie mache ich das?

Wir haben uns die größte Mühe gegeben, Deine Bestellung nach Deinen Wünschen zu bearbeiten und sorgfältig zu verpacken. Sollte trotzdem eine Rücksendung erforderlich sein, schicke bitte eine kurze E-Mail an kontakt@lupaco.de. Wir senden Dir dann umgehend eine E-Mail mit allen Informationen. Du kannst Deine Rücksendung auch gleich direkt bei https://www.ereturn.de/lupacomunich eingeben. Dort hast Du die Möglichkeit, von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, einen Umtausch einzuleiten oder einen Garantie- oder Gewährleistungsfall zu melden. Halte dafür bitte Deine Rechnungsnummer und das Rechnungsdatum bereit. Nach erfolgreicher Eingabe der notwendigen Daten kannst Du Deinen Retourenschein ausdrucken. Wenn Du Dein Paket damit frankierst, kannst Du es kostenlos in jeder DHL/Postfiliale aufgeben. Bitte hebe die Einlieferungsquittung sorgfälltig auf, damit du notfalls nachweisen kannst, dass Du das Paket aufgegeben hast.

Die gesetzlichen Bestimmungen sowie das Widerrufsrecht bleiben hiervon unberührt und gelten weiterhin.

Wenn Du Fragen zu einer Rücksendung hast, kannst Du uns natürlich auch jederzeit gerne unter kontakt@lupaco.de anschreiben.

Unsere Rücksendeadresse lautet:
LUPACO Munich
Unterer Flurweg 14
82402 Seeshaupt

Wenn ich etwas zurückschicke, ist das für mich kostenlos?

Falls Dir ein Teil aus Deiner Bestellung nicht gefallen sollte oder es nicht passt, kannst Du dieses natürlich kostenlos an uns zurückschicken. Das gilt für alle Lieferungen innerhalb Deutschlands. Weitere Informationen zur Vorgehensweise findest Du ein wenig höher unter dem Punkt „Ich habe eine Rückgabe oder Reklamation, wie mache ich das?“. Dort wird genau erklärt, wie Du vorgehen musst.

Ich habe etwas in einem Geschäft gekauft und möchte es zurückgeben oder umtauschen …

Solltest Du eine Reklamation zu einem LUPACO-Kleidungsstück haben, das Du in einem Geschäft gekauft hast, wendest Du Dich am besten an dieses Geschäft. Dort wird man Dir unkompliziert weiterhelfen und alles in die Wege leiten, damit Du Dein Lieblingsstück schnellstmöglich wieder bekommst. Solltest Du dennoch Fragen haben, die Du gerne direkt von uns beantwortet hättest, dann schreibe uns jederzeit an kontakt@lupaco.de mit allen nötigen Informationen und wir antworten Dir so schnell wie möglich.

Ich habe etwas kaputt gemacht, kann man das reparieren?

Wenn Du etwas an deiner LUPACO-Kleidung kaputt gemacht hast (z. B. ein Loch gerissen, Reißverschluss etc.), dann schicke uns eine E-Mail an kontakt@lupaco.de. Wir teilen Dir dann umgehend mit, ob wir den Schaden reparieren können. Grundsätzlich lässt sich fast alles nähen und wir haben dafür eigens eine Schneiderin im Haus. Allerdings sollte eben vorher geprüft werden, ob das Einsenden zur Reparatur Sinn macht.

Was mache ich, wenn ich meinen Kassenbon verloren habe?

Grundsätzlich ist eine Rücknahme ohne einen Kassenbon nicht möglich. Wir hoffen, dass Du dafür Verständnis hast. Bitte achte darauf, dass Du den Kassenbon aufbewahrst und für eventuelle Fälle zur Hand hast. Dieser Bon kann auch wichtig sein, wenn Dir zum Beispiel Dein LUPACO-Lieblingsstück gestohlen wird. Dann nämlich braucht die Versicherung den Bon. Falls Du im LUPACO-Onlinestore eingekauft hast, ist Deine Bestellung bei uns gespeichert und wir können Dir eine Ersatzrechnung ausfertigen.

Ich habe etwas zurückgeschickt, ist es schon angekommen?

Wenn du etwas an uns zurückschickst, erstatten wir Dir sofort nach Eingang des Paketes Dein Geld zurück oder schicken Dir, im Falle eines Umtausches, Deine entsprechende Ware zu.

Was bedeuten die Angaben über die Wassersäule?

Alle Informationen zur Wasserdichtigkeit findest Du auf unserer Informationsseite zu diesem Thema. Klicke einfach hier: https://www.lupaco.de/pages/wie-wasserdicht-ist-wasserdicht

Sind alle eure Produkte wasserdicht?

100% wasserdicht ist nur ein Taucheranzug! Falls Du mit unseren Klamotten tauchen gehen möchtest, müssen wir Dich leider enttäuschen, Du wirst nass werden! Spaß beiseite, mehr oder weniger alle unsere Produkte bieten einen Schutz bei Nässe und sind zudem atmungsaktiv. Die Wasserdichtigkeit beginnt bei unseren Produkten mit einer 5.000 mm Wassersäule und geht bis 20.000 mm. Letzteres hält auch einem ordentlichen Regenguss stand. So hat zum Beispiel die Kids Regenhose „Jogging III“ eine Wassersäule von 5.000 Millimetern. Das reicht gut aus, um bei leichtem Regen trocken zu bleiben. Würde man sich mit dieser Hose in eine Pfütze knien, dann würde das Wasser unter dem Druck des Knies durchgehen. Anders bei der Regenhose „Waterfall“. Sie hat 15.000 mm Wassersäule und damit kannst Du getrost bei einem starken Regenschauer spazieren gehen.

Weitere Informationen über die Wasserdichtigkeit unserer Kleidungsstücke findest Du auf unserer Informationsseite Wasserdicht | waterproof

Sind eure Artikel giftfrei?

Ja, all unsere Produkte sind giftfrei und bestehen ausschließlich aus zertifizierten Materialien.

Was ist PrimaLoft®?

PrimaLoft® ist ein wasserbeständiges, synthetisches Isolationsmaterial mit einem hervorragenden Verhältnis von Wärmeleistung zu Volumen und Eigengewicht. Dabei ist die Wasserbeständigkeit einer der größten Vorteile von PrimaLoft®, im Vergleich zu herkömmlicher Daune. Das von LUPACO Munich für die Fütterung verwendete PrimaLoft® Gold behält seine Isolationseigenschaft sogar im nassen Zustand bis zu 98% bei. Trotzdem ist PrimaLoft® atmungsaktiv und der beim Schwitzen entstehende Wasserdampf kann durch die Bekleidung entweichen. Diese Eigenschaften von PrimaLoft® werden durch die unglaublich dünne Faserstärke von ca. einem Denier erreicht. Ein Denier entspricht einem Gramm Gewicht auf 9.000 Meter Faser. Diese feinen Fasern werden durch Hitze an Millionen von Kontaktpunkten miteinander verbunden und es entsteht ein eng vernetzter Faserverbund. Durch diesen Verbund entstehen viele kleine Luftkammern in denen sich die vom Körper abgegebene Wärme „verfängt“. Diese „Wärmekammern“ isolieren gegen die eindringende Kälte, lassen aber gleichzeitig den Dampf von innen entweichen. PrimaLoft® ist extrem langlebig, kann gut komprimiert werden und nimmt dadurch wenig Platz ein, wenn Ihr Eure Kleidung verstauen müsst. Nach dem Entfalten nimmt PrimaLoft® unmittelbar sein altes Volumen wieder ein und garantiert sofortige Isolationsleistung. Das von LUPACO Munich verwendete PrimaLoft® Gold besteht zu gut 50% aus recycelten Materialien (Post Consumer Content/PCP). Hierzu werden zum Beispiel alte PET-Flaschen verwendet. So isoliert PrimaLoft® nicht nur hervorragend, sondern ist auch gut für die Umwelt.

PrimaLoft® Waschempfehlung:
Unsere Produkte mit PrimaLoft®-Füllung kannst Du am besten bei bis zu 40° C in der Waschmaschine waschen. BItte verzichte dabei auf Weichspüler oder Bleichmittel, da diese die feinen Fasern angreifen und zerstören können. Empfehlenswert ist eine zusätzliche Spülung, damit alle Waschmittelreste aus den feinen Fasern gewaschen werden. Am besten verwendest Du zum Waschen ein Flüssigwaschmittel. Nach dem Waschen im Trockner bei niedriger oder mittlerer Temperatur trocknen. Bitte beachte trotzdem bei jedem Produkt die Wasch- und Pflegeanleitung auf dem Etikett.

Gibt es bei euch auch Kleidung mit Daunenfüllung?

Die gab es früher einmal. Da es jedoch nicht ganz einfach zu gewährleisten ist, dass die Daunenfedern fair produziert sind und keine Tiere leiden müssen, haben wir uns entschlossen keine Produkte mehr mit Daunenfüllung zu produzieren. Stattdessen setzen wir auf das Füllmaterial PRIMALOFT®. PRIMALOFT® ist eine künstliche Alternative zur Daune und hat im Gegensatz zur Daune viele Vorteile. Es ist maschinenwaschbar (am besten im Schonwaschgang und mit Flüssigwaschmittel) und kann bei niedriger Temperatur im Trockner getrocknet werden. PRIMALOFT® hält bei dünnerer Füllung ebenso warm wie klassische Daunenfedern. PRIMALOFT® erfüllt seit dem Jahr 2010 als erster Hersteller sämtliche Anforderungen für die bluesign-Zertifizierung

Ab welcher Größe gibt es die Kleidung von LUPACO Munich?

Meistens beginnen unsere Größen für Kinder bei 86, 92 oder der Kombigröße 92/98. In manchen Fällen gibt es unsere Produkte auch noch kleiner (der Schneeanzug „Cutie“ beginnt zum Beispiel schon bei der Kombigröße 64/70). Im LUPACO Munich Onlinestore werden Dir alle verfügbaren Größen der Produkte angezeigt. Dort kannst Du sehen, ob es das Produkt in der von Dir gewünschten Größe gibt.

Wie pflege ich mein LUPACO-Produkt am besten?

Wir versuchen den Pflegeaufwand für unsere Produkte so gering wie möglich zu halten. Schließlich sollst Du damit rausgehen und draußen Spaß haben – dabei wird man eben auch manchmal schmutzig. Normalerweise kannst Du Dein LUPACO-Stück einfach in der Waschmaschine bei 40° pflegeleicht waschen. Bitte verwende kein Bleichmittel oder andere, scharfe Reinigungs- bzw. Waschmittel. Für beste Waschergebnisse und eine lange Freude an Deinem LUPACO Kleidungsstück empfehlen wir die Pflegeproduktserie „HEY“ der Schweizer Effax. Davon gibt es für jeden Materialtyp das passende Waschmittel. Diese kannst Du in unserem Onlinestore auch gleich hier unter Textilpflege mitbestellen.

Gibt es bei Euch auch Übergrößen?

Direkte Übergrößen produzieren wir nicht. Einige unserer Kleidungsstücke sind aber in Größen bis XL erhältlich.

Fallen eure Artikel groß oder klein aus?

In der Regel fallen unsere Produkte den Normgrößen entsprechend „normal“ aus. Sollte es bei dem ein oder anderen Produkt abweichen, weisen wir Dich auf der Produktseite direkt darauf hin. Wenn Du konkrete Fragen hinsichtlich der Größen zu einem Produkt hast, kannst Du uns jederzeit gerne per E-Mail an kontakt@lupaco.de anschreiben und wir helfen Dir gerne weiter.

Ich habe etwas bestellt, kann ich das stornieren?

Wenn Du etwas bestellt hast und das sofort wieder stornieren möchtest, dann schreibe bitte eine E-Mail an kontakt@lupaco.de. Wir prüfen dann, ob Deine Bestellung unser Lager schon verlassen hat. Falls nicht, können wir die Bestellung sofort stornieren. Falls Deine Bestellung schon auf dem Weg zu Dir ist, kannst Du bei der Zustellung die Annahme verweigern oder das Paket ganz normal über die Retourenabwicklung an uns zurückschicken.

Kann ich bei LUPACO Munich auch telefonisch bestellen?

Normalerweise bieten wir eine telefonische Bestellannahme derzeit nicht an. Falls Du keine Möglichkeit hast via Internet zu bestellen und auch kein Geschäft in Deiner Nähe LUPACO Munich führt, kannst Du Dich gerne telefonisch mit uns in Verbindung setzen und uns Deine Bestellung durchgeben. Sollten wir nicht erreichbar sein, weil wir mal wieder alle Hände voll zu tun haben, so sprich uns bitte auf den Anrufbeantworter und wir rufen Dich schnellstmöglich zurück.

Kann ich per E-Mail bestellen?

Du kannst bei uns auch per E-Mail bestellen. Bitte gib Deine Produkte mit genauer Bezeichnung, Größe und Farbe in der E-Mail an und vergiss Deine genaue Adresse nicht. Wir senden Dir dann eine Rechnung mit allen nötigen Informationen per E-Mail zu, die Du entweder via Vorauskasse oder per Paypal bezahlen kannst. Nach Eingang der Zahlung geben wir die Ware umgehend in den Versand - zeitgleich bekommst Du von uns eine Versandbestätigung zugemailt . Bei Bestellung per Nachnahme schicken wir Deine bestellten Produkte sofort raus. Beachte bitte, dass bei Nachnahme eine Gebühr von 5 Euro anfällt. Den Gesamtbetrag der Rechnung (Bestellung plus Nachnahmegebühr) kassiert der Postbote an Deiner Haustüre.

Kann ich aus dem Ausland bestellen?

Klar, Du kannst von fast überall auf der Welt bei LUPACO Munich bestellen! Falls Du aus einem Land bestellen möchtest, das nirgendwo auf unserer Webseite als Versandziel gelistet ist, setze Dich bitte einfach über unsere E-Mail kontakt@lupaco.de mit uns in Verbindung. Wir werden sicher einen Weg finden, damit du Dein LUPACO-Kleidungsstück schnellstmöglich anziehen kannst.

Kann ich in eurem Onlineshop auch als Gast bestellen

Natürlich kannst Du im Onlineshop von LUPACO Munich auch als Gast bestellen. Die Erstellung eines Kundenkontos ist für eine Bestellung nicht notwendig, bringt Dir aber eine Menge Vorteile. So musst Du beispielsweise nicht bei jeder Bestellung Deine Adressdaten eingeben sondern diese werden gespeichert. Außerdem kannst Du Deine Bestellhistorie in Deinem Account einsehen.

Ich habe mein Passwort vergessen …

Klicke einfach auf diesen Link. Alternativ kannst Du auch auf die LUPACO Webseite gehen und oben in der schwarzen Leiste auf „Einloggen“ klicken. So kommst Du auf unsere Anmeldeseite. Dort findest Du auf der linken Seite unter „Wiederkehrende Kunden“ über dem Feld für die Passworteingabe den Link „Passwort vergessen?“. Klicke auf den Link und gib die E-Mailadresse ein, mit der Du dich im LUPACO Onlinestore angemeldet hast . Innerhalb weniger Minuten erhältst Du eine E-Mail mit einem Link, über den Du Dein Passwort zurücksetzen kannst. Klicke auf diesen Link, folge den Anweisungen zum Zurücksetzen des Passwortes und danach kannst Du Dich sofort wieder in Deinem LUPACO Munich-Account einloggen.

Ich habe meine Login-E-Mail vergessen.

Wenn Du Deine Login-E-Mail-Adresse vergessen hast, schicke uns bitte eine E-Mail mit Deinem Namen und deiner vollständigen Adresse an kontakt@lupaco.de. Wir leiten dann den Reset-Vorgang ein und Du bekommst eine E-Mail an die Adresse, mit der Du Dich bei LUPACO registriert hast. Aus Datenschutzgründen können wir Dir die E-Mail-Adresse leider nicht direkt mitteilen. Wir bitten Dich um Dein Verständnis.

Meine Adresse, Name oder Telefonnummer haben sich geändert …

Wenn sich Deine Adresse geändert hat oder Du deinen Namen ändern möchtest (Du hast geheiratet? Herzlichen Glückwunsch :-) dann gehe auf unsere Webseite https://www.lupaco.de. Klicke in der Leiste ganz oben auf „Einloggen“ und melde Dich mit Deinem LUPACO-Konto an. Wenn Du angemeldet bist, werden Dir in der linken Spalte Deine Kontaktdaten angezeigt. Unter diesen findest Du den Link „Adressen anzeigen“. Wenn Du darauf klickst, kommst Du auf die Detailseite dieser Adresse. Hier klickst Du auf „Adresse bearbeiten“ und Du gelangst auf die Seite, auf der Du Deine Daten ändern kannst. Falls Du Deine Bestellung öfter auch an eine andere Adresse schicken lassen möchtest, kannst Du diese weitere Adresse auch auf dieser Seite hinzufügen.

Hat der Markenname LUPACO eine Bedeutung?

Klar, LUPACO kommt von „Luca, Paul & Co“. Luca und Paul sind die beiden Söhne von LUPACO-Gründerin Eva Corsten. Tochter Mia war zum Gründungszeitpunkt noch nicht geboren, darum heißt es „& Co“.

Warum sollte ich ein Markenprodukt kaufen?

Wenn Du ein Markenprodukt kaufst, kannst Du davon ausgehen, dass damit auch ein bestimmter Qualitäts- und Leistungsstandard verbunden ist. Natürlich sind wir als Markenhersteller darauf bedacht, Dir die höchstmögliche Qualität zu liefern.

Gibt es einen Direktverkauf bei LUPACO?

Es gibt den LUPACO Conceptstore in dem Du alle Artikel von LUPACO Munich anschauen, probieren und kaufen kannst. Den LUPACO Conceptstore findest Du unter folgender Adresse:

LUPACO Conceptstore
Unterer Flurweg 14
82402 Seeshaupt

Öffnungszeiten:
Donnerstag und Freitag: 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Samstag: 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Wenn Du zu diesen Zeiten keine Möglichkeit hast uns zu besuchen, dann melde Dich bei uns und wir weden einen Termin ganz für Dich alleine finden.

Der LUPACO Conceptstore liegt übrigens nur fünf Gehminuten vom Bahnhof in Seeshaupt und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bestens erreichbar.

Was tut ihr in Sachen Umweltschutz?

Umweltschutz ist uns allen bei LUPACO Munich ein großes Anliegen. Wir betreiben Umweltschutz nicht aus Marketinggründen, oder weil man das eben jetzt so muss, sondern sind auch privat immer auf der Suche nach nachhaltigen Ideen und Lösungen. Wir legen viele Strecken des täglichen Lebens mit dem E-Bike zurück, versuchen uns regional, saisonal und verantwortungsbewusst zu ernähren und sparen Ressourcen ein, wo immer das möglich ist. Diese Überzeugung leben wir auch bei LUPACO Munich. Wenn Du zum Beispiel in unserem Onlineshop etwas bestellst, erhältst Du den Artikel statt in Plastikfolie gewickelt in einer umweltfreundlichen Papiertüte. Unsere Waren versenden wir innerhalb Deutschlands ausschließlich mit dem klimaneutralen Lieferservice von Deutsche Post DHL Group.

Wo finde ich ein Geschäft, das LUPACO Munich führt?

Du suchst ein Geschäft in Deiner Nähe, das LUPACO Munich führt? Dann schau bitte hier in unseren Storefinder. Bestimmt ist auch ein Geschäft in Deiner Nähe mit dabei.

Wir sind Händler und möchten LUPACO Munich vertreiben

Bitte schreib uns eine kurze E-Mail mit Deinen Kontaktdaten und einer kurzen Information / Beschreibung des Geschäftes an kontakt@lupaco.de. Wir werden uns dann umgehend mit Dir in Verbindung setzen, damit wir weitere Einzelheiten besprechen können.

Wie ist das bei euch mit dem Datenschutz

Natürlich schützen wir Deine Daten nach bestem Wissen und Gewissen. Dazu erheben wir von vornherein nur die Daten, die wirklich notwendig sind um Deine Bestellung zu bearbeiten und an Dich zu verschicken. Diese Daten bewahren wir so lange auf, wie es der Gesetzgeber vorschreibt. Wir geben diese Daten nicht an Dritte weiter und werten die Daten auch nicht aus.

Wo kann ich die AGB nachlesen?

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen findest Du unter folgendem Link: LUPACO Munich AGB

Wie ist das mit der Sicherheit bzw. der Verschlüsselung

Bei einem Bestellvorgang werden Daten an uns übertragen. Das muss so sein, denn ansonsten könnten wir Deine Bestellung nicht ausführen. Damit dies sicher und „abhörsicher“ funktioniert, verwenden wir für unseren Onlineshop SSL (Secure Socket Layer). SSL ist ein zertifizierter Sicherheitsstandard und stellt derzeit die beste Möglichkeit der Verschlüsselung dar. Auch beim Onlinebanking wird beispielsweise eine SSL-Verschlüsselung genutzt. Wir setzen eine 256-Bit-Verschlüsselung ein, um die höchstmögliche Sicherheit bei der Übertragung Deiner Daten zu gewährleisten. Dieses Verschlüsselungsverfahren wird von allen modernen Internetbrowsern unterstützt. Dass eine Verbindung verschlüsselt ist, kannst Du an dem kleinen Schloss in der URL-Zeile Eures Internetbrowsers sehen.

Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?

Wir haben uns alle Mühe gegeben, auf dieser Seite möglichst viele Fragen, die oft gestellt werden, zu beantworten. Falls Du trotzdem noch nicht gefunden hast, wonach Du suchst oder ein ganz anderes Anliegen hast, dann melde Dich gerne über die E-Mail-Adresse kontakt@lupaco.de bei uns. Wir helfen Dir dann gerne weiter.

Wie oft versendte ihr euren Newsletter?

Unsere Newsletter erscheinen immer dann, wenn es entsprechend viele Neuigkeiten von LUPACO Munich gibt, so dass es sich lohnt einen Newsletter zu schreiben. Falls Du diese Frage stellst, weil Du Angst hast, wir könnten Dich mit Newslettern „überschwemmen“, können wir Dich beruhigen. Öfter als einmal pro Monat (maximal) versenden wir keinen Newsletter.
Wenn Du auch ohne Newsletter immer bestens über LUPACO Munich informiert sein möchtest, kannst du uns bei diesen Sozialen Medien folgen:

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Facebook: https://www.facebook.com/LUPACO.Munich/
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Instagram: https://www.instagram.com/lupacomunich_conceptstore/

Wo kann ich mich für den LUPACO Munich-Newsletter anmelden?

Wir freuen uns, wenn Du Dich für einen der LUPACO Munich-Newsletter anmeldest. Dabei hast Du folgende Möglichkeiten:

LUPACO Munich-Newsletter
Mit diesem Newsletter bleibst Du immer über LUPACO Munich auf dem Laufenden. Egal, ob es neue Produkte gibt, wir über Produktdetails informieren oder was sonst noch so bei uns passiert

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LUPACO Munich-Conceptstore-Newsletter
Dieser Newsletter betrifft vorrangig unseren LUPACO Munich Conceptstore in Seeshaupt. Hier werden Veranstaltungen angekändigt, wir erzählen Euch, wenn es etwas Neues im Store zu kaufen gibt oder was wir in unserem täglichen Storealltag so alles erleben.

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