Juli 01, 2015
Avanti! Olé! Let´s go! Auf geht´s! Allez! Was für ein Sommer in Europa! Von den Fjorden Skandinaviens bis zu den Sandburgen des Mittelmeers, von der grünen Insel bis unter die griechischen Olivenbäume ist halb Europa auf den Beinen, um den Sommer grenzenlos zu genießen. Ein Platz schöner als der andere, für jeden ist was dabei. Europa steuert dem sommerlichen Höhepunkt entgegen. Während am Nordkap die Nacht zum Tag wird, will auch in Ibiza die Party nicht enden. Die Autobahnen und Flughäfen sind mindestens so voll wie die Strände und Cafés. Noch nie standen so viele Besucher vor den Museen Europas Schlange. Hier regnet und blüht es, dort ist es staub trocken und reifen die Tomaten. Millionenfach werden mit Yachten, Segelbooten, Surfbrettern und Luftmatratzen die Küsten erobert, während gleichzeitig genauso oft zu Fuß, per Seilbahn oder auf zwei Rädern die Alpen überquert werden. Wieder andere packen alles in einen VW Bus und machen die große Tour einmal quer durch Europa. Es wird gelacht, gestritten, sich versöhnt und verliebt, hunderttausende neue Europäer kommen als Sommerkinder auf die Welt. Europa feiert!
Bei Hossegor auf die perfekte Welle warten, vom Londoner Riesenrad der Queen zuwinken, in Zadar ins kristallklare Wasser springen, den Großglockner besteigen, sich auf der Donau treiben lassen, Eis essen auf der Spanischen Treppe, Kafka suchen in Prag, durch Grachten schippern, Campen im Baltikum, in Budapest die Nacht durchtanzen, auf Mykonos dem Sonnuntergang entgegen chillen, Kite Surfen vor Tarifs, Dünenwandern in Dänemark,...
Bald verabschieden wir einen weiteren fulminanten europäischen Sommer und freuen uns mit einem Lächeln und viel European Laissez Faire auf den Herbst, den Winter, den Frühling. Denn der nächste grenzenlose Sommer kommt bestimmt. Wohin geht´s dann?