März 19, 2014
English version below
Liebe European Laissez Faire-Fans!
Bald ist es soweit – die erste Kollektion geht in Produktion und wird nach und nach bei uns im Shop landen. Angefangen bei den Shirts, folgend von den Lederjacken (Achtung! Limited Edition) bis hin zur Travelerjacket. Die ersten Eindrücke könnt ihr euch in unserem Katalog holen – http://www.lupaco.de/pages/katalog-produkte
Wer sind wir und was möchten wir mit unserer Mode ausdrücken?
John Friedmann – Autor, Schauspieler und Architekt – gab den Anstoss zur Firmengründung. Schon lange ist er ein bekennender Europafan – zu Recht. Denn wir Europäer haben einiges zu bieten: ob kulinarisch, geographisch, geschichtlich oder sprachlich (u.v.m) – Europa ist ein kunterbunter Flickenteppich, auf dem es so vieles zu entdecken gibt. Wir möchten das Gefühl “Europa” nach aussen tragen. Lässig, stilbewusst, wertig.
Susanne Rosenmüller ist diplomierte Graphikdesignerin und war von der Idee sofort begeistert. Von Anfang an hat sie bei der LUPACO Munich Logo-Gestaltung mitgearbeitet und wird bei European Laissez Faire noch intensiver agieren. Sie ist für alle Logos, Kataloggestaltungen, kreativen Input und nicht zuletzt als Model gefragt.
Eva Corsten – Diplom-Kommunikationswirtin – gründete 2010 die LUPACO Munich GmbH. Die LUPACO-Kollektion konzentriert sich hauptsächlich auf funktionelle Outdoormode – gerne auch als “Fashion aus funktionellen Materialien” bezeichnet. Als die Idee zu “European Laissez Faire by LUPACO” geboren wurde, war Eva sofort dabei. Sie ist für das komplette Produktdesign verantwortlich.
European Laissez Faire kreiert aber nicht nur lässige Mode, sondern möchte auch ein Lebensgefühl wecken. Wir hoffen, euch mit unseren Themen anstecken zu können und freuen uns sehr über persönliches Feedback, Anregungen, Diskussionsgrundlagen und alles rund ums Thema Europa…
John, Susanne und Eva
English version
Dear European Laissez Faire Fans,
We’re nearly there – the first collection is going into production, and will gradually land up with us in the shop. Starting with the shirts, followed by the leather jackets (Please note: limited edition!), and the traveller jackets. You can get first impressions from our catalogue – http://www.lupaco.de/pages/katalog-produkte
Who are we and what do we want to express in our fashion? John Friedmann – writer, actor and architect – came up with the idea of the start-up. He has long been a committed Europe fan – and rightly so! Because we Europeans have a lot to offer; Europe is a glorious patchwork, in its culinary arts, geography, history and languages, and so much more – there is so much to explore. We want to highlight the “European” feeling. Casual, stylish, high-quality.
Susanne Rosenmüller is a graduate in graphic design, and was thrilled with the idea straight away. Right from the start, she worked on the logo design for LUPACO Munich, and will be even more closely involved with European Laissez Faire. She plays a vital role in all the logos, catalogue designs, creative input, and not least as a model.
Eva Corsten, a graduate in communication sciences, set up LUPACO Munich GmbH in 2010. The LUPACO collection concentrates mainly on functional outdoor fashion – also known as “fashion with functional materials”. When the idea of “European Laissez Faire by LUPACO” was born, Eva was into this at once. She is responsible for the whole of product design.
European Laissez Faire not only creates casual fashion, but also aims to promote a lifestyle. We hope to inspire you with our subjects, and look forward to personal feedback, ideas and topics of discussion on all things European …
John, Susanne und Eva