Das e.l.f. ★ Europa-Interview mit Eva Luna Lindner von Stylepuppe.com

Eva Luna Lindner ist PR-Managerin, Bloggerin und freie Journalistin. Auf ihrem Blog Stylepuppe.com schreibt sie für schicke, sportliche und moderne Mütter über Mode für Kids, Lifestyle, Aktuelles und vieles mehr ...

Wo bist Du geboren?
Freiburg im Breisgau, 1976

Wo wohnst Du heute?
In Höhenrain, Gemeinde Berg am Starnberger See

Bist Du gerne Europäer / lebst Du gerne in Europa?
Ja, sehr, wobei ich auch noch lange nicht alle Länder dieser Welt bereist habe und deshalb nicht so viele Vergleiche habe...

Warum?
Europa ist so vielseitig in Hinblick auf Natur und Kultur, es ist ein hoher Lebensstandard, den wir hier haben, es ist „vergleichsweise“ sicher und für mich ist Europa auch „Heimat“

Was hebt Europa von den anderen Kontinenten ab?
Wie oben bereits genannt die Themen persönliche Sicherheit, Reisefreiheit, hoher Lebensstandard, vielseitige kulturelle Angebote und wunderschöne Landschaften von den Alpen bis zum Atlantik.

Wie würdest Du europäisches Lebensgefühl beschreiben?
Vielseitig, offen und nach Sicherheit und materiellem Wohlstand strebend. Im Norden sind die Europäer eher pflichtbewusst und zuverlässig, im Süden dagegen sehr lebenslustig und die Südeuropäer wissen einfach, Genuss in allen Facetten zu leben.

Was sind für die Dich die besonderen europäischen Werte?
Das kann man meiner Meinung nach nicht über einen Kamm scheren, da sind die Griechen beispielsweise von ihrer Mentalität komplett anders als die Skandinavier und dem zugrunde liegen auch andere Wertvorstellungen. Genau darin bestehen meines Erachtens auch die Probleme eines gemeinsamen Europas, auch die der EU, dessen Zugpferde und dominante Länder meiner Meinung nach immer noch Deutschland und Frankreich sind. Und die deutschen Wertvorstellung und Handlungsmaxime entsprechen nicht denen aller Europäer.

Dein Lieblingsort in Europa?
Ich bin kein so Stadtmensch, eher an Natur und Landschaften interessiert, deshalb finde ich es an der französischen Atlantikküste beeindruckend, mag Sizilien, Sardinien und Korsika und lebe liebend gerne in Oberbayern.

Deine Lieblingspersönlichkeit aus Europa?
Oh, schwierige Frage! Gern mag ich Vivienne Westwood.

Dein Lieblings-Essen?
Paella und Ratatouille

AKTUELLES:

Auf ihrem Blog stylepuppe.com gibt es "fast" täglich Neuigkeiten von Eva Luna Lindner über Mode, Mütter und Mischmasch