Das e.l.f. ★ Europa-Interview mit dem Musiker Rufus Martin

Rufus Martin ist Musiker und ein Teil von „Rufus & P“. Geboren wurde er in Hinsdale nahe Chicago, seine Wahlheimat ist München. Wir haben ihm einige Fragen zu Europa gestellt

Wo bist Du geboren?
Hinsdale, IL, ca. 20 min außerhalb von Chicago

Wo wohnst Du heute?
MÜNCHEN!!!!! =)

Bist Du gerne Europäer / lebst Du gerne in Europa?
Sehr gerne!

Warum?
Wegen der vielen verschiedenen Kulturen die man quasi vor seiner Türe hat. Nach 3 Std. Autofahrt ist man in 4-5 verschiedenen Länder... UND wegen den BERGEN!!! Illinois ist so flach wie eine Kreditkarte!

Was hebt Europa von den anderen Kontinenten ab?
Ich würde sagen das es so kompakt ist... im Vergleich zu Amerika sind es sehr viele Menschen auf einem kleinen Fleck. Hier hat man keine andere Wahl als mit anderen Menschen zu leben, zu wohnen in Wohnblöcken, und hier hab ich das Gefühl, dass auch die Großstädte relativ klein sind.

Wie würdest Du europäisches Lebensgefühl beschreiben?
Entspannt, schön, spaßig, regnerisch, offen...

Was sind für Dich die besonderen europäischen Werte?
Ich finde, überall in Europa wo die Leute „weniger“ haben, sind die umso glücklicher. Hier ist schwarz und weiss kein so grosses Problem. Zumindest nicht so offensichtlich wie in den Vereinigten Staaten…

Was bedeutet Europa für Dich beruflich?
Viele viele Möglichkeiten =) und die Möglichkeit meinen musikalischen Horizont zu erweitern.

Was bedeutet Europa für Dich privat?
Die Möglichkeit meinen persönlichen Horizont zu erweitern =)

Dein Lieblingsort in Europa?
Oooooh, sehr schwierig... Naja ich bin ein bisschen rumgekommen aber nicht genug. Bucharest war der Wahnsinn, München ist mein Zuhause, und IBIZAAA ist, wo man am besten und entspannt feiern kann.

Deine Lieblingspersönlichkeit aus Europa?
Mein Sohn Noah =)

Dein Lieblings-Essen?
Hmmm... ich glaub Putengeschnetzeltes mit Reis, oder ein feines, saftiges Steak; medium rare! Perfekt auf den Punkt gebracht

AKTUELLES:

Ich bin grad dabei ein Album zu schreiben, werde eine Show in München spielen und dann schauen wir, wie es weiter geht. Einfach Musik machen und Shows spielen, dass ist alles was ich will!


Interview: 2014